Freitag, 2. November 2012

Rosen Zwillinge

Eine Bekannte wurde Oma von Zwillingen. Die beiden Mädchen wollte ich mit Söckchen, die nicht gleich sind, aber trotzdem einen Bezug zueinander haben, bestricken. Und sie sollen etwas besonderes sein. Ich habe lange gesucht, bis ich ein Muster fand, welches nicht kitschig ist...

Garn: Schachenmayr SMC "Cotton Time" in 00035 und 00049
Nadeln: 3.0 mm
Größe: 62/68

32 M anschlagen und fünf Rd 2re, 2li stricken, dann 25 Rd glatt rechts. Über die Hälfte der Maschen eine Bumerang-Ferse stricken. Danach 17 Rd glatt re und eine Bändchenspitze wie folgt arbeiten:
3 x jede zweite Rd und 2 x jede Rd je 4 M abnehmen. Die M der ersten Nd ist auf die letzten beiden M str. und die letzten beiden M re zusammenstr. Die erste M der zweiten Nd wie zum re str. abh. die folgende M re str. und die abgehobene M überziehen. Die dritte Nd wie die erste und die vierte Nd wie die dritte Nd arbeiten. Die restlichen M zusammenstr.

Ein Paar in jeder Farbe stricken und anschliessen mit dem Rosenmuster besticken.




1 Kommentar:

  1. Leider wird bei mir nicht das Rosenmuster angezeigt. Wo kann ich dieses bekommen?

    AntwortenLöschen