Donnerstag, 17. Februar 2011

Was lange währt, wird endlich fertig...

Eigentlich wollte ich eine Mütze mit einem großen Schnauzermuster stricken, die die Ohren warm hält, aber nicht zu warm auf dem Kopf ist. Deshalb habe ich die Krempe Double Face gestrickt und das Kopfteil einfach. Damit der Schnauzer gleichmäßiger aussieht, habe ich mich entschieden, zuerst die Mütze zu stricken und dann das Muster aufzusticken. Als die Mütze fertig war, hatte ich Zweifel, ob so ein großes Muster gut aussehen würde, also hab ich die Fäden vernäht und das Teil erst mal eine zeitlang musterlos getragen. Irgendwie hat aber die ganze Zeit etwas gefehlt! Ich hatte beim Tragen immer das Gefühl, ich hab eine unfertige Mütze an.
Vor ein paar Tagen hab ich auf Ravelry dann das Einstrickmuster "Howling Wolves" gefunden und beschlossen: "Das wird das Finish!"
Was als Schnauzermütze angefangen hat, endet jetzt also als Wolfsmütze...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen