Montag, 8. Februar 2010

Olympia-Socken (Lana Grossa) gleichzeitig gestrickt

Schon an Weihnachten hab ich mir in Kandel einen Knäul Sockenwolle von Lana Grossa gekauft, weil mir die Farben so gut gefallen haben. Nachdem Anna die Socken, die ich ihr zum Geburtstag gestrickt hab fast nicht mehr auszieht, hab ich die Lana Grossa Wolle für ein weiteres Paar Socken für Anna angeschlagen.
Im Netz hab ich eine Anleitung gefunden, wie man gleichzeitig beide Socken auf zwei Rundstricknadeln strickt. Leider war ich zu doof oder zu ungeduldig, deshalb stricke ich jetzt beide Socken gleichzeitig. Eine Socke ganz normal auf dem Nadelspiel und die andere auf einer Rundstricknadel, was eine Premiere für mich ist!
 
Inzwischen haben beide Socken eine Ferse und nach einigen Anfangsschwierigkeiten mit der Socke auf der Rundstricknadel finde ich diese Art des Strickens eigentlich wesentlich angenehmer, als mit dem Nadelspiel.
Übrigens hab ich bei der Ferse etwas Neues ausprobiert: die Maschen der Ferse und der Fersensohle habe ich in der Hinreihe *1M re, 1 wie zum li stricken abheben*, in der Rückreihe links gestrickt. Das Ganze ergibt dann ein Netzmuster, weil ich es versetzt gearbeitet habe. Sonst wären es Rippen geworden...

Nachtrag: Endlich sind die Socken fertig! Die Wolle ist super zu stricken und die Socken fühlen sich superweich an! Leider (oder soll ich sagen: zum Glück?) will Anna sie nun doch nicht haben und ich werde die glückliche Trägerin sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen