Montag, 8. Februar 2010

Solo Ferse mit der Strickmaschine

Im Netz habe ich eine Anleitung für Socken, die man auf der Einbettstrickmaschine stricken kann gefunden. Leider sind die Einstellungen der Strickmaschine aus der Anleitung mit denen auf meiner Empisal alles andere als indentisch! Ach was, sie sind noch nicht mal entfernt ähnlich!!!
Also habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, wie ich die Sockenstrickerei auf meiner Empisal angehen könnte (ich hatte ja am Wochenende viel Zeit, weil ich zwei Tage auf dem stinklangweiligen Lehrgang gesessen habe). Nachdem der Plan im Kopf fertig und der Lehrgang endlich beendet war, bin ich zu Hause gleich an die Strickmaschine gehechtet und habe eine Ferse nach eigener Anleitung, allerdings ohne Schaft und Fuß gestrickt.
Hier mein Ergebnis:

Da ich mit dem Einbett nicht rundstricken kann, muß ich die Socke, wenn ich denn mal eine stricken sollte an einer Seite zusammennähen. Aber eine Bumerangferse kann ich auf jeden Fall schon mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen