Mittwoch, 17. Februar 2010

Zopfstulpen für Anna

Nachtrag: Es hat länger gedauert, als ich dachte, die vier Stulpen zu stricken, aber jetzt sind sie endlich fertig!
Wieso ich gleich vier gestrickt habe??? Der Farbverlauf der Wolle hat sich über die ersten zwei Stulpen hingezogen, sodass diese außer dem Zopf eigentlich nichts gemeinsam hatten. Jetzt habe ich jeweils zwei Stuplen, die wenigstens in einem Teil des Farbverlaufs gleich sind und deshalb so aussehen, als wären sie nicht aus der Kiste des Fundbüros!
Übrigens hat Anna inzwischen entschieden, dass die Wolle kratzt und sie Stulpen aus zarterer Wolle haben will. Für ein Paar hab ich schon Maiga als Abnehmerin und für das zweite Paar findet sich sicher noch jemand (mir selbst sind sie ein wenig zu eng :((( )...

Aus der japanischen Wolle, die Uta mir zu Weihnachten geschenkt hat, habe ich jetzt angefangen Armstulpen zu stricken....
Zwei Stück sind fertig, der dritte in Arbeit über die Gründe dieser Massenherstellung schreibe ich später noch...

1 Kommentar:

  1. wow sind die geil.die wolle ist ja richtig schön, das muster und als stulpen verwendet, top. ich bin extrem begeistert,

    AntwortenLöschen