Mittwoch, 26. August 2009

Erster Test im Fair Isle stricken...

Wie gesagt hab ich beim Stöbern im Netz viele gute Seiten entdeckt. Unter anderem auch diverse Videoanleitungen zu verschiedenen Themen, darunter auch das FairIsle stricken. Das Buch mit den Mustern hatte ich schon und mein erster Test wurde gestartet: ein Strumpf mitBündchen in drei verschiedenen Farben und einem eingearbeiteten Flechtband, der Rest aus einem rot-grauen Muster. Leider kann ich wegen des Copyrights die Anleitung hier nicht einstellen, aber ein Bild vom Ergebnis ist erlaubt:
Die neue Technik mit einem Faden auf jeder Hand und dem gleichzeitigen verweben auf der Rückseite war anfangs doch recht mühsam, sodaß ich nie lange stricken konnte, deshalb mußte zur Entspannung ein zweites paar Socken auf die Nadeln geworfen werden. Ich entschied mich für die Anleitung "Auf der grünen Insel" aus meinem Strickbuch. Ein Muster aus linken und rechten Maschen. Eigentlich ein bisschen aufwändig wegen der Maschenzählerei, aber endlich mal was anderes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen