Mittwoch, 26. August 2009

Fair Isle, nächster Schritt

Kaum konnte ich die Technik des Fair Isle strickens, wurde ich auch schon übermütig! Ein eigenes Muster mußte her! Auch hier war das Netz wieder eine Fundgrube! Bei CAD-KAS gibt es einen kostenlosen Strickmustergenerator zum Download. Der ist leicht zu bedienen und läßt keine Wünsche offen. Hier gleich mal zwei selbstentworfene Muster:
 
Das 05er Muster wurde gleich zu einem paar Fausthandschuhe verarbeitet und jubelt jetzt auf dem Fußballplatz:
 
Leider habe ich den Schnauzer noch nicht "verstrickt"! Die Maschenanzahl ist für Socken zu groß! Eigentlich wollte ich eine Handysocke daraus machen, aber so viele Maschen hat die auch nicht.
  
 Weil das Schnauzermuster zu groß war, hab ich mich auf den Pfotenabdruck beschränkt und bin auch hier -für mich- neue Wege gegangen: ich habe die Handysocke in einer Farbe gearbeitet und die Pfote aufgestickt. Das ergab ein viel besseres Bild und die Socke hält jetzt mein iPhone schon ein dreiviertel Jahr kuschelwarm ;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen