Sonntag, 23. August 2009

Es geht weiter...



Nachdem der Anfang gemacht war und ich wieder mit meinem Strickbeutel in Erscheinung trat, erinnerte mich Jaqueline daran, dass ich ihr schon im letzten Jahr versprochen hatte ihr einen "Topf" zu stricken. Ein Topf ist eine Mütze, deren Anleitung man im Netz als "Karlchen, die Mütze von oben" findet.
Die Mütze wird nicht wie sonst üblich am Rand, sondern an der Spitze begonnen und eignet sich besonders zum Verstricken von Resten. Meinen Topf habe ich im letzten Jahr aus Bioschurwolle gestrickt und er hat mich so perfekt durch den Winter gebracht, dass er Anhänger gefunden hat...
Papas Socken waren wie gesagt fertig und ich konnte mich gleich daran machen einen Topf für Jaqueline anzuschlagen- das nächste Weihnachtsgeschenk, dass ich von der Liste streichen kann!
Als absehbar war, dass die Wolle nicht reicht, habe ich einen zweiten Wollrest verwendet und einen kleinen Farbübergang von der einen zur anderen Farbe durch das Streifenmuster erreicht.
Inzwischen hat auch dieser Topf seinen ersten Winter mit Auszeichnung bestanden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen