Samstag, 19. Dezember 2009

Handytasche für Ulrike

Schon letztes Jahr hat sich Ulrike von mir zu Weihnachten eine Handytasche mit Pfotenabdruck drauf gewünscht. In diesem Jahr habe ich endlich die Zeit dafür gefunden und die Tasche folgendermaßen gestrickt:
Anleitung
50M mit Nadelspiel Nr. 2,0 anschlagen und zur Rd schließen, 6 Rd in folgendem Muster stricken:
*eine M re verschränkt, 1 M li* im Wechsel
Danach 40 Rd glatt rechts, dann eine Bändchenspitze mit Abnahmen in jeder Rd, bis nur noch 4 M auf jeder Nadel sind. Falls noch nicht geschehen, bis zur Seite des Täschens stricken, dann das Stück wenden. Die M auf zwei parallel liegende Nd nehmen und die restlichen M abketten wie hier beschrieben.
Zum Schluß das gewünschte Muster mit Maschenstichen auf die Tasche sticken - fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen