Sonntag, 13. Dezember 2009

Hausschuhe für Sandras Kids, Größe 30/31

Weil mir Sandra mit meinem Rücken so gut und schnell geholfen hat, hatte ich die Idee, mich erkenntlich zu zeigen, indem ich für Franca und Giulia zu Weihnachten Hausschuhe strickfilze.
Die orange-rote Filzwolle hat mir für diesen Zweck am Besten gefallen.
So haben die Schuhe vor dem Filzen ausgesehen:
Und so nach dem Filzen mit nadelgefilzten Blumen drauf:

Die Blumen sind mein erster Versuch in Nadelfilztechnik und ich bin begeistert!
Jetzt muß nur noch das zweite Paar Hausschuhe für Giulia fertig werden, dann kann Weihnachten langsam kommen...
Ach ja, die Anleitung der Schuhe hab ich aus dem Heft "Filz-it! No. 1, wunderschöne Hausschuhe" von Coats. Ich hab die Anleitung in der Form verändert, dass ich 26 statt 28 M angeschlagen hab und in der zweiten Reihe in der Mitte zwei M zugenommen habe. Dadurch wird die Ferse am Ende runder.
Allerdings habe ich - um das System weiter zu verbessern - für das nächste Paar Schuhe schon eine Idee, die ich hier dokumentieren werde...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen