Sonntag, 13. Dezember 2009

Nadelfilzen- es geht weiter!

Hier mal ein Foto von meinem neuen Handwerkszeug:

Da das mit den Blumen so gut geklappt hat, hab ich mich gleich an ein neues Motiv gemacht und was lag näher, als dafür einen Schnauzer als Vorlage zu nehmen???
Eine Vorlage hatte ich noch aus dem Netz, diese habe ich ausgedruckt und als Unterlage genommen. Wenn ich noch mal etwas in der Richtung mache, werde ich die Vorlage ausschneiden, damit ich eine Schablone bekomme. Die durchlöcherten Papierfitzel aus dem Filz zu pulen war eine elende Arbeit!
Nachdem ich den Schnauzer auf der Unterlage gefilzt und von Papierresten befreit hatte, habe ich ihn auf meine Lieblingsmütze - genannt "der Topf" gefilzt. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Leider hatte ich keine schwarze Filzwolle und habe dunkelgrau genommen, deshalb ist die Figur auf dem Untergrund nicht sooo gut zu sehen. Jetzt überlege ich, ob ich die ganze Sache noch mal mit schwarz überfilze, hab aber die Befürchtung, dass es nix wird und die ganze Sache verhunze...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen