Montag, 9. November 2009

Schlüsselsocke

Wie versprochen hier die Anleitung für die Schlüsselsocke:
Material: Sockenwolle 4-fädig
Nadelspiel in 2.0 und 2.5

Bündchenmuster: mit Nadeln 2.0 im Muster 1M rechts, 1M links verschränkt im Wechsel stricken

Bündchen:
24M anschlagen und sechs Rd im Bündchenmuster arbeiten. Beim Anschlag einen längeren Faden für die Aufhängeschlaufe stehen lassen.

Dann auf die Nadeln 2.5 wechseln und glatt rechts oder im Strukturmuster stricken (ca. 10-12R)
Für die Ferse die 12M dritteln und eine Bumerangferse stricken.
Anschließend den Fuß in 10-12Rd stricken und eine Bandspitze mit Abnhmen in jeder Reihe stricken. Die restlichen M zusammenziehen und vernähen.
Den Faden am Bündchen zu einer Luftmaschenkette häkeln und nach ca. 2cm als Schlafe am Bündchen vernähen.
Sobald meine Schulter wieder besser ist, werde ich mich daran machen eine Socke mit Weihnachtsmuster und eine mit einem winzigen Zopf zu stricken...

Nachtrag: Die Weihnachtssocke ist fertig! Ich wollte eigentlich Schneeflocken einsticken, aber dafür war die Maschenanzahl zu gering. Also hab ich Tannenbäume gewählt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen