Donnerstag, 5. November 2009

Strickteile 2008/2009

Endlich hab ich mal aufgerafft und die Werke des vergangenen Winters abgelichtet- soweit noch vorhanden und nicht verschenkt-, sodass ich sie hier einstellen kann.

 Dicke Bettsocke aus Sockenwolle vom Finkhof.


 
Eine weitere dicke Bettsocke aus Finkhofwolle, die mir aber bei Trainings und Einsätzen mit der Rettungshundestaffel sehr gute Dienste geleistet haben!



Einfache Socke aus Musterwolle, die ich mal schnell zwischendurch genadelt habe.


Anleitung aus dem Buch "Socken aus aller Welt", ein Einstieg in die Ferse mit verkürzten Reihen, die ich jetzt fast ausschließlich stricke!


Ebenfalls aus dem Buch "Socken aus aller Welt" Socken im Schottenmuster. Die weißen Streifen wurden aufgestickt, was mich vor fast unlösbare Probleme gestellt hat.


Aus dem gleichen Buch eine Socke basierend auf der Technik mit linken und rechten Maschen und einem kleinen Zopfmuster.
Witzig finde ich, dass man von der Seite das Zopfmuster sieht.....


...und von vorne und hinten das Lebensbaummotiv. Eine meiner Lieblingssocken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen