Samstag, 30. Januar 2010

Der erste Maschinenpulli

So, ich hab es gewagt und die Übungsebene verlassen, um meinen ersten Pulli mit der Empisal zu stricken.
Als Wolle muß die "Rosenbeet" von Opal herhalten, die ich übers Geschäft zum Einkaufspreis bekommen habe.
Inzwischen ist das Vorderteil fertiggestellt und gedämpft (in der Anleitung heißt das großspurig "konfektioniert"), das Rückenteil habe ich bis zum Armausschnitt gestrickt, vielleicht krieg ichs ja heute noch fertig- mal sehen!
 
Leider habe ich den Anfang mit der Wolle, die ich für die Maschenprobe verwendet habe gestrickt und das Maschenbild ist im unteren Bereich nicht ganz so schön...
Ach ja, hier noch ein Bild von meinem Geburtstagsgeschenk: "Ifen von Elberfeld" (ganz rechts)

1 Kommentar:

  1. wow, das sieht seeehr gut aus, dieser knitradar bringts irgentwie echt. weiterhin viel glück.

    AntwortenLöschen