Sonntag, 17. Januar 2010

Zauberballsocken

Damit ich Handstricktechnisch nicht aus der Übung komme UND weil es mir in den Fingern gejuckt hat, die Schoppel-Wolle zu verstricken, hab ich heute morgen das erste Paar Socken in diesem Jahr angeschlagen. Der Schaft ist schon ziemlich weit, aber bisher bin ich noch nicht zum Beginn des Farbverlaufs vorgedrungen. Aber in ein paar Runden wirds wohl soweit sein.
Ach ja, zur Info: Anschlag 64 Maschen, vier Runden glatt rechts, dann 10 Runden 2 rechts, 2 links und ab da glatt rechts, um den Farbverlauf perfekt zur Geltung zu bringen....



Nachtrag: inzwischen hab ich die Ferse meiner Zauberballsocken fertig. Jetzt hab ich mir überlegt, daß man in der jetzigen form vom Farbübergang gar nichts sieht, wenn man die Socken in Schuhen trägt. Ich denke, ich ribbel die Socke wieder auf und fange den Farbrapport anders an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen