Sonntag, 17. Januar 2010

Strickmaschinenübungen

Die Strickfehler kann ich natürlich so nicht lassen! Also hab ich im Netz gestöbert. Es hat sich herausgestellt, dass die Fehler (zumindest beim glatt rechts stricken) von der Fadenspannung und der mangelnden Spannung des bereits gestrickten kamen.
Hier das erste gelungene Teil (das rote Stück ist quasi der Anschlag). Übrigens hab ich zum ersten Mal ein Strickteil richtig abgekettet- ein bisschen Handarbeit, aber das macht ja nix! Ich finde die Abkettmaschen sehr regelmäßig...

Es soll an dieser Stelle nicht verschwiegen werden, dass ich beim Aufspannen Hilfe von Kasimir hatte!

Natürlich hat seine Hilfe die Sache nicht beschleunigt oder vereinfacht, aber er scheint seit gestern der Meinung zu sein, dass die Strickmaschine auch seine Sache ist. Zumindest hat er gestern sehr gut und ausgiebig im Karton, in dem die Maschine verpackt war geschlafen (Foto hat Anna gemacht, ich war in Idar-Oberstein und hab mir beim Training fast Hände und Füße abgefroren!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen