Donnerstag, 21. Januar 2010

Strickmaschinenübungen, Teil 2

Auch wenn ich bisher noch nix produktives vorzuweisen habe, übe ich doch fleißig an der "Empi".
Der Plan eine Decke für den Kater zu stricken ist noch nicht in die Tat umgesetzt, dafür kann ich jetzt Saumbündchen stricken (auf die ich total stehe) und 1/1 Doppelbündchen (1re, 1li).
Hier also das Saumbündchen von der Rückseite aus gesehen (ich fahr total auf den ordentlichen Übergang von Saum zu Strickstück ab):


Und hier das 1/1 Doppelbündchen (noch nicht gedämpft, deshalb noch ein wenig gedehnt, also frisch vom Stricker):

In der Vergrößerung zeigt sich auch gleich der einzige (!) Fehler, den ich gemacht habe: einmal hat die Nadel die Masche nicht durchgezogen. Aber ich weiß, wie der Fehler entstanden ist und wie er beim nächsten mal zu vermeiden ist. Und das ist doch schon mal ein Fortschritt! Vor ein paar Tagen wäre ich da noch völlig ratlos gewesen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen